Innovative Technologie

 

OpenWind ist ein Instrument, das Seglern präzise Messungen von Windrichtung und -geschwindigkeit liefert. Die Anwendung verwendet einen fortschrittlichen Algorithmus zur Berechnung der wahren Windgeschwindigkeit und -richtung unter allen Umgebungsbedingungen (z. B. Bootsdrift, Strömung). 

Die üblichen halbkugelförmigen Anemometertassen messen je nach Krängungswinkel unterschiedlich. Das Design der Flügel des OpenWind Anemometers kann bei Winkelvariationen genauer messen. Das innovative Windbecherdesign wird unter Lizenz von SailTimer Inc. verwendet. www.SailTimer.co

Batterie

 

Die geschätzte Lebensdauer einer Lithium-Ionen-Batterie verringert sich jedes Mal, wenn die Batterie vollständig entladen wird. OpenWind wurde entwickelt, um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, dass der Akku einen vollständigen Entladezyklus durchläuft, und somit die Lebensdauer des Akkus zu maximieren.
 
 Die Solarplatte und die Batterie sind größer als nötig und das OpenWind-Gerät verbraucht sehr wenig Energie. Diese beiden Konstruktionsmerkmale tragen zu einer sehr langen Batterielebensdauer bei.
 

Die Gesamtkapazität des Akku ist 1200 mAh. OpenWind verbraucht etwa -8mA, wenn es mit einem Telefon verbunden ist und kein Sonnenlicht vorhanden ist. An einem teilweise bewölkten Tag verbraucht es etwa 0mA bis +30mA. An einem stark bewölkten Tag verbraucht es etwa -7 bis 0 mA. An einem sonnigen Tag wird es mit bis zu +80 mA aufgeladen. Wenn das Gerät nicht angeschlossen ist, geht es in den Schlafmodus über und schaltet alle nicht kritischen Funktionen ab.

Montage von OpenWind

 

OpenWind verfügt über eine Schienenhalterung, die an den gängigsten Schienen auf Segelbooten befestigt werden kann. Die Aluminiumhalterung, die an der OpenWind-Einheit befestigt ist, kann um 360 Grad an der Schienenhalterung eingestellt werden.
Eine andere Alternative ist, das Gerät direkt am Mast oder an einem anderen Teil des Bootes zu befestigen. Bitte beachten Sie, dass sich das Bluetooth-Signal bei weniger Hindernissen und bei einer höheren Montageposition besser ausbreitet.
Für den Fall, dass keine ebene Fläche an der Mastspitze vorhanden ist, bieten wir eine Masthalterung an, mit der Sie den Mast in vertikaler Position montieren können.

Mastbefestigung   

 

Für die Montage an der vertikalen Seite des Mastes bieten wir eine Masthalterung an, die mit 4 Nieten befestigt werden kann.

Wenn Sie eine ebene Fläche am Mast haben, können Sie den oberen Teil der Schienenhalterung anschrauben, oder Sie können den Aluminium- oder Carbon-Extender direkt auf die ebene Fläche schrauben. Sie benötigen nur 2 Löcher für M3-Schrauben mit 15 mm Abstand zwischen ihnen.

Mastbefestigung   

 

Für die Montage an der vertikalen Seite des Mastes bieten wir eine Masthalterung an, die mit 4 Nieten befestigt werden kann. 

Wenn Sie eine ebene Fläche am Mast haben, können Sie den oberen Teil der Schienenhalterung anschrauben, oder Sie können den Aluminium- oder Carbon-Extender direkt auf die ebene Fläche schrauben. Sie benötigen 2 Löcher mit 15mm Abstand, eines für die M3 und das andere für die M5 Schraube.

Berechnungen

VMG = SOG * cos(TWA)

 

TWS = sqrt(SOG * SOG + AWS * AWS - (2 * SOG * AWS * cos(AWA * 3,14/180)));

TWA = acos((AWS * cos(AWA * 3,14/180) - SOG) / TWS) * 180 / 3,14

AWD = AWA + Überschrift

TWD =   TWA + Überschrift

Wasser- und staubabweisend

Schönes Design erfüllt funktionale Anforderungen

de_DEGerman

Preisbasiertes Land Testmodus zum Testen aktiviert Vereinigte Staaten von Amerika (USA). Sie sollten Tests im privaten Browsing-Modus durchführen. Surfen Sie im privaten Modus mit Firefox, Chrome und Safari

Select Page

Innovative Technology

 

OpenWind is an instrument designed to provide sailors with precised measurements for wind direction and speed. The application uses an advanced algorithm to calculate the true wind speed and direction in any environmental condition (e.g.: boat drift, current). 

The usual half sphered anemometer cups measures differently depending on the angle of heel. The design of the blades from the OpenWind anemometer can measure more precisely with angle variation. The innovative wind cup design is used under license from SailTimer Inc. www.SailTimer.co

Battery

 

The estimated life of a Lithium-Ion battery is reduced every time the battery is fully discharged. OpenWind was designed to minimize the possibility of the battery completing a full discharge cycle, therefore maximizing the longevity of the battery.
 
 The solar plate and battery are larger than necessary and the OpenWind device consumes very little energy. Both of these design features contribute to a very long battery life.
 

The total capacity of the battery is 1200 mAh. OpenWind consumes about -13mA if it is connected to a phone and with no sunlight. On a partly cloudy day it will consume about 0mA to +30mA. On a heavy overcast day it will consume about -7 to 0mA. On a sunny day it will charge up to +80mA.  If the device is not connected it will enter sleep mode and shut down all noncritical functions.

Mounting OpenWind

 

OpenWind includes a rail mount that is can be attached to the most common rails found on sailboats. The aluminum mounting bracket which is attached to the OpenWind unit can be adjusted 360 degrees on the rail mount.
Another alternative is to fasten the device directly to the mast, or to any other part of the boat. Please note that the bluetooth signal propagates better with less obstruction and from a higher mounting position.
If there is no flat surface on the top of the mast, we offer a mast mount that enables you to mount it in a vertical position.

Mast mounting   

 

To mount on the vertical side of the mast, we offer a mast mount that can be fixed with 4 rivets.

If you have a flat surface on the mast, you can screw the upper part of the rail mount on in, or you can screw the aluminum or carbon extender directly on the flat surface. You will only need 2 holes for M3 screws with 15 mm distance between them.

Mast mounting   

 

To mount on the vertical side of the mast, we offer a mast mount that can be fixed with 4 rivets. 

If you have a flat surface on the mast, you can screw the upper part of the rail mount on in, or you can screw the aluminum or carbon extender directly on the flat surface. You will need 2 holes with 15mm distance between them, one for the M3 and the other for the M5 screw.

Calculations

VMG = SOG * cos(TWA)

 

TWS = sqrt(SOG * SOG + AWS * AWS – (2 * SOG * AWS * cos(AWA * 3.14/180)));

TWA = acos((AWS * cos(AWA * 3.14/180) – SOG) / TWS) * 180 / 3.14

AWD = COG + AWA

TWD =   TWA + COG

Water & Dust Resistance

Beautiful Design meets functional requirements